Besuch des Völkerschlachtendenkmals

Vor dem Völkerschlachtendenkmal

Am Vormittag besuchte der OKII das beeindruckende Völkerschlachtendenkmal und bewältigte die über 400 Stufen bis zur Aussichtsplattform. 
Im Anschluss besuchten wir das inklusive Nachbarschaftszentrum, des mobilen Behindertendienstes Leipzig e.V. und kamen in den Austausch mit den BesucherInnen, über die Angebote und Möglichkeiten im Zentrum.

Wir wurden herzlich empfangen, konnten  spannenden Erfahrungen lauschen und wurden zum gemeinsamen Freizeitprogramm in einem Billardcafé eingeladen. 
 

400 Stufen geschafft!
Im Billiard-Café.

Und weil alle sehr gerne spielen, wird der Tag ebenfalls mit Spielen beendet...

...Wurfspiel
...Höhlenforscher
..."Schweinerennen"

Als nächstes geht es auf einen Tagesausflug nach Berlin, mit dem Besuch der Körperwelten Ausstellung und einem Treffen mit der Sexualbegleiterin Nina de Vries. 
Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf einen spannenden Tag. 
 

Mehr lesen
In der der Weihnachtsbäckerei

Im Hauswirtschaftsunterricht kündigt der UK 3 mit leckeren Weihnachtsplätzchen die Adventszeit an. Mit Weihnachtssongs im Hintergrund wird geknetet, gerührt, ausgestochen und gebacken.

Weiterlesen