Die nächsten Impressionen aus Leipzig

smörrebröd, smörrebröd...

Kochen und gemütlich Essen in der Unterkunft. Das gehört unbedingt dazu.

Gemeinsames Speisen in unserer Unterkunft

Gestern Abend endete der Anreisetag bei einem gemütlichen gemeinsamen Abendessen mit leckerer kamerunischer Küche.

Gemeinsames Abendessen mit leckerer kamerunischer Küche.

Heute machte uns das regnerische Wetter einen Strich durch die Rechnung und der Besuch des Völkerschlachtendenkmals wurde auf morgen verschoben. Doch das Alternativprogramm wurde schnell gefunden. Zuerst an Vormittag widmete sich der Kurs in angenehmer Wohnzimmeratmosphäre der Themenfindung, Literaturrecherche und offenen Fragen zur Facharbeit und im Anschluss diente gemeinsames Kochen der Stärkung des Gruppengefühls. 
Perfekt ergänzt wird dies nun im Anschluss mit einem erlebnispädagogischen Angebots einer Schülerin, die gerade parallel zur HEP Ausbildung ihrer Weiterbildung zur Erlebnispädagogin absolviert.

Es bleibt spannend...

Mehr lesen
In der der Weihnachtsbäckerei

Im Hauswirtschaftsunterricht kündigt der UK 3 mit leckeren Weihnachtsplätzchen die Adventszeit an. Mit Weihnachtssongs im Hintergrund wird geknetet, gerührt, ausgestochen und gebacken.

Weiterlesen