Tagestrip nach Berlin

Besuch der Körperwelten Ausstellung
Das Fotografieren ist leider nur eingeschränkt gestattet.

Gestern hatte der OK II ein volles Programm bei seinem Tagestrip nach Berlin. 
Zuerst besuchte er die Körperwelten Ausstellung und konnte hier interessante Details  der menschlichen und tierischen Anatomie erfahren und live betrachten. 
 

Infotreffen und Vortrag bei Nina de Vries

Am Nachmittag ging es dann zu einem Infotreffen und Vortrag mit der Sexualassistentin Nina de Vries zum Thema "Sexualität bei und mit Menschen mit Behinderung".

Die Zeit hier verging wie im Fluge und Frau de Vries konnte äußerst spannende Aspekte vermitteln, die sehr aufschlussreich für die Arbeit mit Menschen mit Behinderung waren, um das Thema "Sexualität" weiter zu enttabuisieren. 
 

Beim Vortrag mit der Sexualassistentin Nina de Vries
Mehr lesen