Exkursion zum Erfahrungsfeld der Sinne

Staunen, entdecken, forschen und erleben – das ist das Motto des Erfahrungsfelds zur Entfaltung der Sinne in Nürnberg.

Diesem Motto entsprechend erkundete der UKII Nürnberg (SJ 2021/22) die zahlreichen Stationen des Erfahrungsfelds und sammelte spannende Eindrücke. Ob nun gemeinsames Brotbacken mit traditionellen Mitteln, Gleichgewichtsübungen oder Körperwahrnehmung, sowie Erfahrungen mit veränderten visuellen Gegebenheiten, für jeden Geschmack wurde etwas geboten und der Nachmittag bot ein abwechslungsreiches Unterrichtsangebot. Ein entspannter Ausklang im sonnigen Biergarten bot noch einmal Gelegenheit, sich über die Erlebnisse auszutauschen und diese zu reflektieren.

Düfte erkennen. Hier ist unser feiner Geruchsinn gefordert.
Balance auf Stelzen. Unser Gleichgewichtssinn kommt hier ins Spiel.
Mehr lesen
Wir freuen uns auf ein tolles Schuljahr 2022/23

Unsere Fachschüler*innen des Oberkurs II waren gleich in der ihrer ersten Schulwoche kreativ zu Werke und haben diese tollen Plakate gestaltet. Zusammen mit dem Oberkurs III und dem Unterkurs III werden die Kunstwerke bei strahlendem Sonnenschein vor unserer Fachschule präsentiert.

Weiterlesen